Yoga-Kurs für junge Mütter in Köln

Postnatal-Yoga

Der Postnatal-Yoga-Kurs mit Hebamme richtet sich an junge Mütter in Köln mit Yoga-Vorkenntnissen, die nach der Geburt ihres Kindes mit Yoga wieder neue Kraft und Vitalität aufbauen wollen. Der klassische Rückbildungskurs sollte bereits besucht worden sein.
Wir fließen durch anspruchvolle Yoga-Flows, für die wir unsere ganze Konzentration und Atmung brauchen. Der Postnatal-Yoga-Kurs beinhaltet ein intensives Beckenboden- und Bauchmuskeltraining zur Fortsetzung der postpartalen Regeneration.
Meine langjährige Erfahrung als Hebamme fließen in meinen Yoga-Kurs für junge Mütter mit ein. Jede Stunde enthält meditative Elemente, in denen wir die Verbindung zu uns selbst suchen und Momente äußerer und innerer Ruhe finden.

Step-by-step entwickeln wir ein kraftvolles Körpergefühl mit neuer Energie.

Der Kurs "Yoga für junge Mütter" richtet sich an Yoga-erfahrene Mütter ab der 18. Woche nach der Geburt ihres Kindes, die mit Yoga wieder richtig fit werden wollen. Wir üben eine intensive Yoga-Praxis, die uns ins Schwitzen und aus der eigenen Komfortzone bringt.

Eine kleine Auszeit im turbulenten Alltag mit kleinen Kindern, in der mentale Zuversicht und emotionale Gelassenheit vermittelt werden.


Eine Teilnahmebescheinigung mit umfangreicher Angabe der Kursinhalte wird ausgestellt. Die Kostenübernahme bzw. -beteiligung durch die Krankenkasse liegt im Kulanzbereich.

Kurs-Termine

Hier findest Du meine aktuellen Postnatal-Yoga-Kurs-Termine.